Guadalupe
Anreisedauer:
ab 30 Stunden
Artenvielfalt:
Fischreichtum:
Schwierigkeitsgrad:
Preisniveau:
Land-Aktivitäten:

Mit weißen Haien auf Tuchfühlung

Möchtet ihr einem Großen Weißen bei klarem Wasser und angenehmen Temperaturen in die Augen schauen? Dann gibt es für euch nur eine Option – Käfigtauchen bei der zu Mexico gehörenden Insel Guadalupe!

Die Anreise erfolgt entweder über den Flughafen San Diego in den USA, oder über Mexiko City nach Tijuana. Die Touren starten meist in der Küstenstadt Ensenada. Die Überfahrt auf dem Tauchsafarischiff dauert rund einen Tag.

» weiterlesen

Tauchsafaris

Reisedatum
-
Reisende
Land & Region
nichts ausgewählt
Tauchsafari Schiff
nichts ausgewählt
Ausstattung
nichts ausgewählt
Was will ich sehen
nichts ausgewählt

Diese Tauchsafari Schiffe passen zu deiner Auswahl

Über 420 verschiedene Exemplare wurden hier in den letzten Jahren von zahlreichen Wissenschaftlern gesichtet und identifiziert, fast alle tragen Namen.

Die Touren gehen von August bis Oktober. Dann habt ihr mehrmals pro Tag die Möglichkeit, in sicheren Käfigen, diesen faszinierenden Räubern zu begegnen. Guadalupe wird allerdings zwischenzeitlich immer wieder von der mexikanischen Regierung gesperrt wird. Derzeit hoffen die Veranstalter vor Ort, dass ab 2024 wieder Touren möglich sein werden.