Malpelo Tauchsafari auf der Ferox

Reisedatum
27.09.2024 - 06.10.2024
Reiseziel
Kolumbien
Plätze
0 von 11 noch verfügbar
Preis
ab € 4.900,00
Allgemeine Informationen

* * * * * * * * * * * * * *

Diese Gruppenreise ist leider bereits ausgebucht.
Hier findest du unsere aktuellen Gruppenreisen

* * * * * * * * * * * * * *

Tauchsafari auf der Ferox / Malpelo

Kenner nennen die Insel Malpelo in einem Atemzug mit Cocos oder Galapagos und gehört somit zu den besten Großfisch-Tauchgebieten. Hier trefft ihr unter Wasser keine anderen Taucher – die Ferox ist zur Zeit das einzige Schiff, dem wir unsere Taucher anvertrauen.

Ihr träumt davon, mit großen Hammerhai-Schulen zu tauchen, vielleicht sogar dem einen oder anderen Walhai zu begegnen? Riesengroße Fischschwärme zu sehen? Hier inmitten des Pazifiks stehen eure Chancen besonders gut!

Die Tauchsafari ist nur etwas für erfahrene Taucher. Das Meer kann rau sein, die Strömungen stark und die Sprungschicht unberechenbar. Aber es lohnt sich, dieses unberührte Fleckchen Erde aufzusuchen und wie lautet es so schön? Hier kann man jederzeit allem unter Wasser begegnen!

Die Anreise erfolgt über den Flughafen Cali in Kolumbien. Von dort werdet ihr zum Hafen in Buenaventura gebracht, wo die Ferox, das Quartier der nächsten 10 Tage, auf euch wartet.

Die Ferox ist wahrlich kein Luxusschiff, aber hochseetauglich und sehr auf Sicherheit bedacht. Die Überfahrt nach Malpelo dauert zwischen 26 und 32 Stunden, je nach Wetterbedingungen.

Die Ferox ist kein typisches Tauchsafariboot. Gebaut mit einem 11 mm dicken Stahlrumpf ist dieses ehemalige schwedische Marineschiff der Eisklasse (Minenleger) möglicherweise das robusteste Safariboot auf dem Wasser.

Angetrieben von zwei Scania-Motoren ist sie nicht nur zuverlässig, sondern auch umweltfreundlich, da sie wenig Kraftstoff verbraucht. Zwei Generatoren sorgen dafür, dass an Bord genügend Strom vorhanden ist. Die Ferox ist außerdem eines der wenigen Safariboote der Welt mit einer eigenen Abwasseraufbereitungsanlage (MSD). Die MSD wurde nicht aufgrund von Vorschriften installiert, sondern aus dem Bestreben heraus, die Auswirkungen auf die Meeresumwelt zu minimieren.

Inkludierte Leistungen

• 9 Nächte / 6 Tauchtage auf dem Tauchsafarischiff „Ferox“
• inkl. Vollpension und aller Softdrinks
• inkl. bis zu 3 Tauchgängen pro Tauchtag – ausgenommen letzter Tauchtag – 2 TG
• inkl. gratis Nitrox – jedoch kein Regressanspruch bei Ausfall der Nitrox Membrane
• 27.09.2024 – Transfer mit dem Bus vom Intercontinental Cali nach Buenaventura
• 06.10.2024 – Transfer mit dem Bus von Buenaventura zum Intercontinental Hotel Cali

 

nicht inklusive
• Nationalparkgebühren, Hafengebühren und Treibstoffzuschlag
• Alkoholische Getränke, Trinkgeld für die Crew
• Langstreckenflug nach Cali
• (Malpelo Nationalparkgebühren: Stand 13.12.2022 : 40 USD pro Person und
Tauchtag in Malpelo)
• Evtl. Fuel Surcharge:
• Der Bootseigner behält sich vor, eine Fuel Surcharge einzuführen für den Fall,
dass die Öl bzw. Spritpreise weiterhin enorm ansteigen.

unverbindliche
Buchungsanfrage
oder hast du noch Fragen?

Bitte um Rückruf
am
um Uhr

Anfrage zur Gruppenreise Malpelo Tauchsafari auf der Ferox von 27.09.2024 bis 06.10.2024

Hier kannst du uns noch besondere Wünsche, Anmerkungen oder einfach ein paar nette Worte hinterlassen.

Möchtest du bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich unseren Newsletter abonnieren?
Du erfährst darin regelmäßig interessante Neuigkeiten aus der Welt unter Wasser und wir informieren natürlich auch über unsere aktuellen Angeboten. Aber keine Sorge, dein e-mail Postfach wird natürlich nicht gleich übergehen.